Die Weltmeisterinnen im WDR Fernsehen

Am späten Abend des 5.6.2019 sind im WDR-Fernsehen DIE WELTMEISTERINNEN von John David Seidler zu hören & zu sehen. Dabei handelt es sich um die 45-Minuten-TV-Fassung des Films; zur Zeit arbeiten wir unter Hochdruck an der Kinofassung, die im Herbst auf Festivaltour gehen und 2020 auf 3Sat laufen wird.
Die Musik stammt von mir.

Ein wirklich sehens- (& hörens-)werter Film, bei dem es um unglaublich viel mehr geht als Fußball. Beispielsweise um chauvinistische Männer und starke Frauen. Und um einen deutschen Frauenfußballweltmeister in einem Jahr, in dem Deutschland (noch) gar keine Frauenfußballnationalmannschaft hatte.

Mehr über den Film beim WDR.
Der Deutschlandfunk hat mit John Seidler gesprochen.

Autor: Matthias Hornschuh

I compose. I reflect. I teach. I talk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.