Mini-Update: TV-Termin & Soundtrack-VÖ

Das Wunder von Taipeh / Go Out And Play! Original Soundtrack by Matthias Hornschuh

Anfang Juni habe ich begonnen, einen längeren Text über Corona & Kultur zu schreiben, doch der ist irgendwo unterwegs auf der Strecke geblieben.  Mir hat es in den letzten Monaten ein bisschen die Sprache verschlagen, zumindest, was längere oder gar essayistische Texte angeht. Und auch aktuelle Meldungen sind durch Corona bedingt schlicht auf der Strecke geblieben. Dabei ist so wahnsinnig viel passiert, gab es so viel zu tun und so Viele zu retten …

Doch während ich die Musik zu einem neuen Dokumentarfilm schreibe und zwei fertige Filme mit meiner Musik Corona-bedingt immer noch ihrer Veröffentlichung harren, gibt es ein paar tagesaktuelle News.

TV-Premiere

Am 31. August um 22:25 ist auf 3Sat erstmals die 90-Minuten-Version von DIE WELTMEISTERINNEN zu sehen und hören. Dabei handelt es sich um die TV-Fassung der Kino-Doku DAS WUNDER VON TAIPEH (Regie John Seidler). Unter uns: Ich würde ausdrücklich empfehlen, sich stattdessen die DVD des Kinofilms zu bestellen, den VoD-Stream abzuwarten oder einfach demnächst in eines der besseren Programmkinos zu gehen, die den Film mit etwas Glück noch mal für die eine oder andere Woche wiederaufnehmen werden. 

Das lohnt sich.

Internationale Premiere

DAS WUNDER VON TAIPEH hat unterdessen die Reise um die Welt angetreten: Mitte August fand die internationale Premiere unter dem Titel THE MIRACLE OF TAIPEI / EL MILAGRO DE TAIPEI beim SANTIAGO FESTIVAL INTERNACIONAL DE CINE in Chile statt. 
Weitere Festivals stehen an.

OST-Release

Die Musik beider Filme befindet sich auf dem Soundtrack DAS WUNDER VON TAIPEH – Go Out And Play! Original Soundtrack by Matthias Hornschuh Den hat Filmemacher John Seidler auf Facebook kommentiert wie folgt:

„Can’t say how much I love the soundtrack to our movie DAS WUNDER VON TAIPEH / THE MIRACLE OF TAIPEI / EL MILAGRO DE TAIPEI which was released recently. And how much I respect the composer Matthias Hornschuh. No matter what temperature – go out and play! Der Soundtrack zum Film DAS WUNDER VON TAIPEH. Danke für eine glückliche Zusammenarbeit lieber Matthias! Ich bin glücklich, dass es diesen Soundtrack jetzt in perfekt gemasteter Fassung gibt!“

Was soll ich sagen: Danke, John; es war mir ein Fest!
Mein Dank gebührt übrigens auch Bob Humid fürs Mastering, Bernd Keul für seine Virtual Erhu-Impro, Christoph Zirngibl an den Drums des Titeltracks und Andreas Weidinger, der das Drumset aufgenommen hat.

Den Soundtrack findet Ihr überall, wo es Musik als Stream oder Download gibt, beispielsweise hier: Deezer / Apple Music / YouTube usw.

 

Autor: Matthias Hornschuh

I compose. I reflect. I teach. I talk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.